Einklang Vegetarische Feinkost mit frischen Kräutern

"Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten" (Tagore)

 

Kaum mehr vorstellbar, wie Sven im Frühjahr 2008 mit einem Einkaufswagen voll selbst gemachtem Bärlauchpesto zum ersten Mal zum Wochenmarkt auf den Boxhagener Platz in Berlin gegangen ist...

 

... aber so fing alles an mit Einklang. Den Bärlauch hatte Sven in einem Waldstück eines befreundeten Bauers in Brandenburg selbst gesammelt und sich zur Produktion des Pestos in einer kleinen Küche eingemietet. Und als er am Nachmittag mit einem leeren Einkaufswagen wieder davon zog, war eine neue Idee geboren: das Zubereiten von vegetarischen und veganen Pesti mit Zutaten aus der Region, frisch, unverfälscht und im Wandel der Jahreszeiten.

 

Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment stetig erweitert: von klassischen und exotischen Pesti, über naturbelassene Sirupe zum Verdünnen, bis zu pikanten Chutneys aus Gemüse und Früchten, alles nach eigenen Rezepturen und in Handarbeit hergestellt. Viele der Zutaten für seine Köstlichkeiten hat Sven dazu in seinem eigenen Garten in der Nähe von Bernau geerntet. Und weil die ganze Arbeit für eine Person dann doch kaum zu schaffen ist, kam Cord im September 2010 mit an Bord.

 

Nach einem mehrjährigem Intermezzo mit eigenem vegetarischem Bistro in Berlin sind wir nun unserem Traum ein Stück näher gekommen. Seit Anfang 2014 beleben und bearbeiten wir ein Gehöft in Brandenburg Märkisch Oderland. Wir bewirtschaften hier ein kleines Stück Land und bauen Gemüse, Früchte und viele Kräuter an, die wir für unsere Produkte in der eigenen Manufaktur verwenden. Mit dem Aus- und Umbau des alten Pferdestalls, der Pflege und Erweiterung des Gartens und den geplanten Kochkursen- und Seminaren wollen wir hier in Zukunft einen Ort im Einklang mit der Natur schaffen. Mit Ruhe, Erholung und Erfahrung. 

 

Wir halten einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur für unentbehrlich und verzichten daher beim Anbau der Rohstoffe für unsere Leckereien auf synthetische Zusatzstoffe jeder Art. Ebenso enthalten unsere Produkte natürlich keine künstlichen Farb-, Geschmacks-, oder Konservierungsstoffe.